1.
a) "CdB" bedeutet Casas do Barlavento, Lda. dessen Name auf dem Buchungsformular erscheint.
b) "Der Kunde" umfasst zusätzlich zu demjenigen, der das Buchungsformular ausfüllt, auch alle anderen Personen, in deren Namen er das Buchungsformular ausfüllt. Der Unterzeichner versichert, dass er die Befugnis hat, in deren Namen zu buchen. Die im Buchungsformular benannte Person ist für alle an CdB auszurichtende Zahlungen verantwortlich. Ein Vertrag zwischen CdB und dem Kunden besteht so lange nicht, bis das Buchungsformular ordnungsgemäß ausgefüllt ist, die entsprechende Kaution bei CdB eingegangen ist und die Buchung schriftlich von CdB bestätigt ist.
2. Zum Zeitpunkt der Buchung ist eine Anzahlung in Höhe von 30% des Gesamtmietpreises per Überweisung oder Bankwechsel fällig. Erinnerungen werden nicht gesendet. Im Falle einer Nichtzahlung kann CdB die Buchung stornieren, in welchem Fall die Bestimmungen von Abschnitt 6 durchsetzen warden. Der Restbetrag muss 6 Wochen vor der Ankunft bezahlt werden.
3. Alle Preise, die auf der Website angegeben sind, basieren auf den vorherrschenden Gebühren und Wechselkursen an dem gezeigten Datum. Im Falle einer Änderung dieser Gebühren oder Wechselkurse oder der Einführung von Steuern, behält CdB sich das Recht vor, Urlaubskosten zu jeder Zeit bis zu dem Datum, an dem der Kunde die vollständige Bezahlung vorgenommen hat, zu überarbeiten.
4. Der vereinbarte Mietbetrag deckt die Immobilie und die auf der Website beschriebenen Dienstleistungen ab. Die Immobilie darf lediglich von den Personen belegt werden, die im Buchungsformular angegeben wurden, soweit nichts anderes von CdB schriftlich bestätigt wurde. Untervermietung ist nicht gestattet. Haustiere können nur akzeptiert werden, wenn eine schriftliche Genehmigung durch CdB vor dem Beginn der Buchung erteilt wurde.
5. Alle Buchungen für den Transport mit dem Reisebus, Taxi, Auto oder einem anderen Transportmittel oder für die Unterbringung werden vom Auftraggeber unter den Betriebsbedingungen der Betreiber oder Zulieferer der Unterkunft akzeptiert.
6. STORNIERUNGEN
a) Alle Stornierungen müssen schriftlich erfolgen und von derselben Person unterzeichnet werden, die das Buchungsformular unterzeichnet hat, . Stornierungen können per Fax oder E-Mail an unser Büro erfolgen. Wenn Kunden nicht erscheinen, wird dies als Stornierung angesehen.
a1) Jede Stornierung 90 Tage vor dem Ankunftsdatum wird mit dem vollen Betrag für die Buchung zurückerstattet.
a2) Bei Stornierungen, die 60 Tage vor dem Anreisedatum erfolgen, werden 50% des Gesamtbetrages zurückerstattet.
a3) Bei Stornierungen, die zwischen 59 und 30 Tagen vor dem Ankunftsdatum erfolgen, verlieren Sie den vollen Buchungsbetrag.
b) CdB behält sich das Recht vor, eine Buchung zu stornieren. Wenn dies erforderlich wird, wird dem Klienten eine alternative Unterbringung angeboten, die einen gleichen oder höheren Standard hat, sofern verfügbar, oder eine komplette Rückerstattung aller Kosten.
7. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, gültige Reisepässe, Visa, Reiseversicherungen, Gesundheitsdokumente und Führerscheine zu arrangieren.
8. Der Kunde ist dafür verantwortlich, die von ihm belegte Unterkunft mit allen Möbeln und Wertgegenständen ordnungsgemäß, sauber und in gutem Zustand zu verlassen. Der Kunde verpflichtet sich, CdB von Schäden an der Wohnung oder deren Inhalt während der Belegung zu informieren und für jedes beschädigte oder fehlende Teil, für die Telefonkosten sowie andere Dienstleistungen, die er in Anspruch genommen hat, aufzukommen. Diese Entgelte werden von CdB berechnet werden.
9. CDB gibt bekannt, dass es in seiner Eigenschaft als Vermittler für den Kunden handelt, jedoch nicht für die Handlungen, Fahrlässigkeiten oder Unterlassungen seitens der Eigentumsübertragung und der Transportdienstleistungen oder der Besitzer der Unterkunft, der Reisebusse, Taxis, See- bzw. Luftfahrtbetreiber oder deren Auftragnehmer, Bediensteten oder Beauftragten übernimmt, wie auch immer diese entstehen mögen, noch für irgendwelche Mängel an der zur Verfügung gestellten Unterkunft und die Entschädigung des Kunden. Sofern anwendbar, soll letztere direkt bei denjenigen Organisationen und Personen, an die sich die Beschwerde des Kunden richtet, beantragt werden.
Die Verwendung solcher Förder- oder Transportdienstleistungen oder der Unterkunft unterliegen den Bedingungen und Bestimmungen der verschiedenen Eigentümer und Betreiber bei Beachtung der anwendbaren lokalen oder internationalen Rechte. Entsprechend wird CdB unter keinen Umständen die Haftung für den Verlust von Menschenleben, persönliche Verletzungen, Krankheit oder Verlust von bzw. Schäden am Gepäck oder an persönlichen Wertgegenständen oder Folgeschäden übernehmen, es sei denn, dass diese durch die Fahrlässigkeit von CdB Mitarbeitern im Rahmen ihrer Tätigkeit verursacht wurden.
10. Alle veröffentlichten Informationen und Beschreibungen wurden aus Informationen, die CdB zur Verfügung gestellt wurden, zusammengestellt. Obwohl alle Anstrengungen unternommen werden, die Richtigkeit der Informationen zu prüfen, kann CdB nicht für die Werbebotschaften zur Verantwortung gezogen werden. Sie werden in gutem Glauben veröffentlicht und stellen nichts anderes dar, als dass CdB ehrlich daran glaubt.
Allerdings können Einrichtungen und Annehmlichkeiten verändert oder aus Gründen außerhalb der Kontrolle von CdB zurückgezogen werden, wobei CdB keine Verantwortung übernimmt.
11. CdB haftet nur für die verkauften Dienstleistungen. Für andere Leistungen, zB. Flüge, wird keinerlei Haftung übernommen. Die Haftungsgrenze der CdB ist die Summe der Übernachtungskosten zuzüglich der Kosten für sonstige von CdB angebotenen Leistungen. CdB haftet nicht nicht für Umstände, die außerhalb des eigenen Ermessens liegen und demnach Teil höherer Gewalt sind.
Dies schließt Krieg oder Kriegsgefahr, Streiks, Unruhen, terroristische Aktivitäten, Aufruhr, ungünstige Wetterbedingungen, Versagen der Strom-, Gas- und Wasserversorgung, Brand, natürliche oder nukleare Katastrophen, Krankheit oder Quarantäne usw. ein.
12.
a) Beanstandungen sind unverzüglich dem CdB Büro mitzuteilen, damit Gegenmaßnahmen ergriffen werden können.
b) Alle Ansprüche gegen CdB müssen schriftlich bis spätestens einen Kalendermonat nach dem Abschluss des Urlaub eingereicht sein.
c) Schadensersatzansprüche gelten nicht, wenn der Kunde zu den Umständen, die seinen Urlaub getrübt haben oder zu einem vorzeitigen Ende gebracht haben, durch eigenes Verschulden zu ihnen beigetragen oder diese verursacht hat.
d) Es wird erwartet, dass es möglich sein wird, eine einvernehmliche Lösung zu Beschwerden und Streitigkeiten zu vereinbaren. Mangels Vereinbarung einer solchen Beschwerde oder Streitigkeit wird diese einem Schiedsverfahren unterworfen.
13. Ort der Rechtssprechung für diese Bedingungen und Vertragsinhalte ist Portugal.