Diese Website benutzt Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website   Mehr Infos

Immobilien-Suche

Grundsteuern erreichen einen absoluten Rekord

Aufgrund der Anzahl der Verkauf von Immobilien und die Beträge, die Austausch von Händen sind Gemeinden empfangenden Rekordumsätze von Vermögenssteuern generiert.

Die kommunale Umsatzsteuer bei Immobilientransaktionen (IMT *1) und Unterkunft Preise Steuer (IMI *2) wurden 2,4 Millionen Euro letztes Jahr für die Staatskasse.

Laut Umsatz verdoppelt auf Statistiken freigegeben durch den Zoll Steuer Behörde (TA) IMT in den letzten fünf Jahren vor allem durch die Anzahl der Transaktionen in der Immobilien-Sektor (152 tausend Eigenschaften wurden im Jahr 2017, in Portugal verkauft), sondern auch durch den Wert der Eigenschaften auf, denen die Gebühren erhoben werden.

Hier ist eine praktisches Beispiel für ein paar Kauf ein dauerhaftes Zuhause, das kostet €170.000, in Lagos. Nach der kostenlosen APEMIP-Simulator wäre das Paar 3.783,78 € bezahlen. der IMT. Die Berechnung des IMI hat mehrere Varianten, aber im weiteren Sinne das paar zahlt einen jährlichen Betrag von 680 Euro.

Mit diesem Erklärung, wir sind uns bewusst, wie die Werte dieser Steuern beziehen sich auf eine -Eigenschaft. So ist es gerechtfertigt, dass der Staat so viel profitiert dank der Immobilien-Boom.

 

*1 IMT = (Eigenschaftswert oder Steuerpflichtige Equity Value * x Steuersatz)-Minderungsbetrag

2 IMI = Steuer-Asset-Value (VPT) x Steuersatz