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Immobilien-Suche

10 Tipps für die Vermietung Ihres Hauses

Denken Sie daran, dieses Jahr Ihren Haus zu vermieten? Wir haben unten einige praktische Tipps aufgelistet, um das Beste aus Ihrem Einkommen herauszuholen, ohne Ihren Zeitplan zur Hölle zu machen. Der Trick ist alles in Planung!
1. Berücksichtigen Sie alle rechtlichen Aspekte, um Ihr Vermietungsobjekt zu vermarkten:
ein. Sie sollten zu Ihrem lokalen Finanzamt gehen und eine Geschäftstätigkeit als selbstständige Person eröffnen, die in Portugal Unterkunftsleistungen erbringt - "Alojamento mobilado para turistas" (CAE 55201);
b. Registrieren Sie Ihre Immobilie als "Alojamento Local" bei Ihrem Stadtrat, der seinerseits mit dem "one stop internet clearing house" kommuniziert, das als Vermittler fungiert und die nationale Tourismusbehörde, Steuerbehörden usw. miteinander verbindet;
c. Befolgen Sie alle Sicherheits- und Steuervorschriften.
2. Führen Sie eine Marktstudie durch, um zu ermitteln, wie Sie Ihre Immobilie für Ferien buchen sollten, indem Sie sie mit Immobilien derselben Typologie und in demselben Gebiet vergleichen - prüfen Sie die Mietwebseiten oder konsultieren Sie eine lokale Agentur.
3. Machen Sie gute Fotos und bewerben Sie Ihre Immobilie online.
4. Erstellen Sie einen Kalender, damit Sie die Check-ins und Check-outs der Gäste planen können. Abhängig von der Größe Ihres Eigentums, lassen Sie mindestens einen halben Tag, um das Eigentum zwischen Gästen zu säubern, weil es das Ändern der ganzen Wäsche sowie das Durchführen einer gründlichen Reinigung rechtzeitig mit sich bringt, um die neuen Gäste zu begrüßen.
5. Eigentumskontrolle - bevor Gäste ankommen, sollten Sie überprüfen, ob alle gesetzlichen Sicherheitsanforderungen vorhanden sind; vergewissern Sie sich, dass alles aufgeräumt ist und alle Geräte funktionieren. Die Durchführung dieses Teils des Prozesses sollte verhindern, dass Gäste Sie mitten in der Nacht kontaktieren, um zum Beispiel zu sagen, dass eine Glühbirne geblasen wurde.
6. Bereiten Sie die Dokumentation für die Gäste vor - wir empfehlen Ihnen, ein Handbuch des Gastgebers zusammenzustellen, das alle relevanten Informationen über die Immobilie enthält. In diesem Handbuch sollten Sie die Bedienungsanleitung für alle Geräte wie Fernseher, Waschmaschine, Kaffeemaschine usw. sowie Wi-Fi-Passwörter und nützliche Kontakte (z. B. Notrufnummern) haben.
7. Versuchen Sie, Ihre Gäste zu betreuen und ihnen zur Verfügung zu stehen - manchmal klappt es nicht so gut wie geplant, versuchen Sie also immer, im Falle von Eventualitäten erreichbar zu sein. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Gäste willkommen heißen sollten, egal wann sie ankommen.
8. Überprüfen Sie alle externen Dienste, die Sie verwenden - Sie müssen sicherstellen, dass alle Dienste wie Reinigung, Wäscherei und möglicherweise Wartung vorhanden sind und bei Bedarf verfügbar sind. Dies ist vorrangig, damit alles pünktlich für die Gäste vorbereitet werden kann. Da es sich um externe Dienste handelt, können unvorhergesehene Probleme auftreten, sodass Sie immer einen Backup-Plan haben sollten.
9. Erstellen Sie einen Kundenwert für Ihre Ferien - geben Sie eine Liste mit Aktivitäten an, die Sie besuchen können, wie zum Beispiel Orte, die Sie besuchen möchten, empfohlene Restaurants usw., da dies einen Mehrwert für das Urlaubserlebnis Ihrer Kunden darstellt. Erstellen Sie Partnerschaften mit lokalen Unternehmen und stellen Sie diese Kunden zur Verfügung.
10. Zufriedene Gäste, positive Kommentare - fragen Sie Ihre Gäste immer nach ihrer Meinung zu ihrem Aufenthalt. Dies hilft Ihnen nicht nur, die Bereiche zu analysieren, die verbessert werden können, sondern positives Feedback kann ein konstruktives Werkzeug in den sozialen Netzwerken sein.
Besitzen Sie eine Immobilie in der Westalgarve, von der Sie ein Einkommen erzielen möchten, aber Sie haben nicht die Möglichkeit, alle oben genannten Schritte zu befolgen? Casas do Barlavento bietet Immobilien-Management-Dienstleistungen, die all dies für Sie tun können. Auf unserer Website gibt es auch einen Bereich, der den Besitzern vorbehalten ist, in dem Sie Zugriff auf die Kontobewegungen sowie auf Ihren Reservierungskalender haben. Sie müssen sich keine Sorgen machen über professionelle Fotos, die Förderung Ihrer Immobilie oder sogar die Verfügbarkeit von Reinigungsdiensten, denn wir beschäftigen uns mit all dem und noch viel mehr.
Kontaktieren Sie uns, um mehr über diesen Service und den Nutzen zu erfahren, den Sie aus der Nutzung unserer Property Management Services ziehen.