Diese Website benutzt Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website   Mehr Infos

Immobilien-Suche

Lagos

Lagos Bereich Schlüsselwörter,Western Algarve

Liegt im äußersten Südwesten der Algarve, Portugals, wurde Lagos unter dem Zeichen des Meeres geboren.

Diese Siedlung, deren Ursprünge in der fernen Vergangenheit verloren sind, ist von der geographischen Form der Bucht festgestellt worden. In der Tat kommen die ersten Bewohner wahrscheinlich so weit wie der neolithischen Periode. Die Leute kamen von der Mittelmeerraum - Phönizier, Griechen und Karthager sogar.

Das alte Stadtzentrum würde bereits in der Zeit von den Karthagern, einen endgültigen Namen Lacóbriga entstanden sind.

Verschiedene Münzen, Reste der Stadtmauer, schöne Bodenfliesen beweisen die militärische, wirtschaftliche und kulturelle Bedeutung, die Lacóbriga in der Peak-Zeit des römischen Reiches erreicht, die das ganze Mittelmeer beherrscht.

Der Fall des römischen Reiches und nach die Eroberung des Südens der Halbinsel durch die Araber die Stadt mit einem dunklen Geheimnis verschleiert; Sie nannten die Stadt Zawalje.

1332 der portugiesische König D. Afonso IV bestellt die Wiederherstellung der Stadtmauer und den militärischen Regierungssitz der Algarve innerhalb in es gelegt.

Es ist in Lagos, die berühmten Spross der portugiesischen Königsfamilie Infante D. Henrique oder Prinz Heinrich der Seefahrer ausgewählt haben, sich niederzulassen und es begann das große Abenteuer der portugiesischen Entdeckungen.

1434 steht Gil Eanes segelte von Lagos, Cabo Bojador zu übertreffen und 1441, die ersten afrikanischen Sklaven wurden bei der Schaffung der ersten Sklavenmarkt, welches Gebäude brachte heute in zentralen Lagos.

1504 D. erhoben Manuel gab ich nach Lagos eine Neustadt-Charta und später, im Jahre 1578, D. Sebastião Lagos auf den Status einer Stadt und den Hafen, die Links zu einer tödlichen Expedition gegen die Mauren in Nordafrika, von dem er nie zurückgegeben.

1755 wurde die Stadt durch ein Erdbeben fast zerstört; jedoch es aus seiner Asche und Ruinen neu entstanden.

Heute behält die Stadt noch die Atmosphäre des großen kosmopolitischen Erbes, eine Tatsache, die für den Besucher in seinen Reichtum an Architektur und Skulpturen gut sichtbar.

 

Galerie